Samstag, 14. Juni 2014

Countdown Kraichgau MORGEN

Ja nun so langsam beginnt die Panik.

Kommen wir erstmal zum heutigen Tag. Eine Besichtigung beider Wechselzonen und eines kleinen Teils der Radstrecke eröffneten den Tag.

Der See ist pisswarm und dementsprechend wird es zu 99 % ein Neoverbot morgen geben. Wer die Regeln im Triathlon nicht kennt: Ab einer gewissen Wassertemperatur darf man nicht mehr mit einem Neoprenanzug schwimmen. Das ist für schlechte Schwimmer erstmal nicht so toll, weil der Auftrieb und damit bessere Schwimmlage gibt. Mich als Brustschwimmer interessiert das eher nur bedingt, weil ich nicht so den Auftrieb brauche.

Die Radstrecke ist immer noch unfassbar wellig und schwierg, aber das haben wir uns alle so ausgesucht. Die ganz kurze Radtestrunde ergab aber, dass das Bergfahren doch deutlich besser ging nach meinem Harz-Trainingslager.

Pastaparty war okay, die Nudeln lecker, die Maultaschen wirklich klasse. 8 Euro dafür ist kein Schnäppchen, aber okay. Immerhin war es auch "All you can eat". Was bei den meistens sehr verhungerten Triathleten nicht sehr viel ist.

Kommen wir zu dem Plan für morgen. Mein perfektes Rennen wäre folgendes:

Schwimmen:  55 Minuten wäre ein Traum. Da ich aber relativ konstant irgendwas bei 15 Minuten für 500 Meter schwimme, sind wohl irgendwas zwischen 57 und 58 Minuten realistisch. Fakt ist: Ich muss unter 1:05 bleiben, sonst endet die Party bereits hier. Kann natürlich passieren und das ist natürlich die Wackel- und Aufregungsdisziplin, aber nur Risk no fun. Ich bin und bleibe ein elendig schlechter Schwimmer, aber immerhin relativ konstant. Daher sagen wir mal: 57 Minuten!

Wechsel Nr. 1: Ohne Neoausziehen sollte das in 5 Minuten zu machen sein. Die Wege in der Wechselzone sind kurz und das Anziehen alles geübt, ich denke hier bleibe ich unter 5 Minuten.

Dann das Rad. Traum wäre hier 3:30, dies würde einen km Schnitt von 25,71 bedeuten. Realistischer ist angesichts der Schwere der Strecke, dass ich irgendwas um 24 km/h schaffe und damit eine 3:45. Buchen wir hier also mal eine 3:45.

Der letzte Wechsel sollte in 4 Minuten zu machen sein.

Laufen. Jetzt wird es viel auf die Kraft ankommen und hier rechne ich mal konservativ. Der Traum wäre eine 2:20 (6:38er Pace), aber realistischer ist eine 2:30 (7:07 Pace).

Daher folgender Traum:

Schwimmen 55
Wechsel 5
Radeln 3:30
Wechsel 4
Laufen 2:20
Insgesamt 6:54

Realistischer Marschplan:

Schwimmen 57
Wechsel 5
Radeln 3:45
Wechsel 4
Laufen 2:30

Insgesamt 7:21

Wir werden es sehen. Nach 8 Stunden muss ich da sein, egal was passiert. Drückt mir die Daumen.


1 Kommentar: